Zum Inhalte springen

Sportverein

Wir stellen uns vor

Der Sportverein Grün Weiß Lütgeneder e.V. wurde 1973 gegründet.

Der Verein bietet seinen Mitgliedern diese Sportarten:

  • Bogenschießen        
  • Fußball
  • Tischtennis

Seniorenfußball wird im Verein seit dem Sommer 1973- in den Kreisligen- gespielt

In den nachfolgenden Jahren wurden dann auch eigene Jugendmannschaften zum Spielbetrieb angemeldet.

Seit 1981 werden die Heimspiele auf dem Sportplatz im Bruch ausgetragen. Im Jahr 1985 konnte dann das Sportheim fertiggestellt und eingeweiht werden.
Seit 1987 wird alljährlich zum Sportfest der NADRI-Pokal in einem Fußball Pokalturnier ausgespielt.
Die Abteilung Tischtennis wurde dann 1990 in den Verein integriert.

Der 1969 gegründete TTC 69 Lütgeneder wurde nach längerer Spielpause wieder aktiviert und trat dem Sportverein bei.

Das jüngste Kind des Sportverein ist die zum Sportfest 2002 gegründete Bogensportabteilung. Sie hat sich mittlerweile als zweitgrößte Abteilung etabliert und viele neue Mitglieder in den umliegenden Orten gewonnen.

 
Mehr Informationen gibt auf der Homepage des Sportverein Grün Weiß Lütgeneder e.V.

 www.svluetgeneder.de